Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

94464f98 5f2a 49df 9849 b5369048e1d3 2 min         

Auch im Himmel gilt 2G+, so konnten Nikolaus, Krampus und zwei Engel geimpft und getestet den Grundschülern in Hahnbach und Gebenbach in diesem Jahr wieder einen Besuch abstatten.

Der Nikolaus las aus seinem „Goldenen Buch“ vor und sprach den Klassen ein Lob für deren Fleiß aus. Zum Teil betonte er aber auch, dass manche Kinder mehr üben und lernen müssen. Anschließend boten die Schüler*innen ein Lied oder Gedicht dar, wofür sie von den „Gesandten des Himmels“ mit Naschereien belohnt wurden.

Nachdem die Nikolausaktion im letzten Advent pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, waren sowohl die Schülersprecher*innen Marie Held, Paul Högl und Keanie Rosario Ventura, als auch die Grundschüler*innen glücklich, dass dieser schöne Brauch am 6. Dezember 2021 wieder aufgelebt ist.

IMG 3784 1 min   IMG 0572 min

Hohoho!

Uli Mattgey