Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

Dem vierjährigen herzkranken Jungen aus Sulzbach Rosenberg wird in der ganzen Region so gut es geht geholfen, um ihm eine lebensrettende Operation in Philadelphia zu ermöglichen.

Es werden seit Wochen  in Firmen, Schulen und Vereinen Spenden gesammelt, um dem Jungen seine einzige Chance auf Heilung zu geben. Nun dachten auch wir uns, die Schülersprecher der Grund- und Mittelschule Hahnbach, dass wir nicht wegschauen wollen sondern helfen möchten. Gesagt, getan. Wir informierten uns im Internet über die genaue Lage des Jungen und baten anschließend alle Schüler der Schule, eine kleine Spende mitzubringen.

AlleHelfenBasti

Sehr viele unserer Mitschülerinnen und Mitschüler beteiligten sich an der spontanen Aktion und es kam immer mehr Geld zusammen. Letztendlich zählten wir alles an Geld  und gaben es mit Stolz auf der Bank ab.

Unglaubliche 1.600€ kamen zusammen! Darin enthalten sind 400 €, die durch ein Waffelverkaufsprojekt erwirtschaftet wurden. Insgesamt eine Summe, mit der wir niemals gerechnet hätten und über die wir mehr als positiv überrascht sind.

An dieser Stelle ein riesig großes Dankeschön an alle Schüler und Eltern, die sich daran beteiligt haben. Ihr könnt stolz auf euch sein.

Die Schülersprecher der Mittelschule Hahnbach:

Kayla Williams

Johanna Schenk

Niklas Schäfer