Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

S 3 min

Kurz vor Weihnachten zeigte die Schulspielgruppe der Hahnbacher Grundschülerinnen und Grundschüler unter der erfahrenen Leitung von Frau Astrid Nußstein ihr Können bei der humorvollen Aufführung von „Weihnachten unter Palmen“.

S 5 min

Die Schauspielerinnen und Schauspieler der 2. und 3. Klasse spielten unter anderem Familie Mittermeier, welche der typischen Weihnachtshektik entfliehen wollte und deshalb einen Urlaub am Strand gebucht hatte. Begleitet von vielen Lachern aus dem Publikum kamen die gestressten Feiertagsverweigerer nach einer aufreibenden Flugreise auf der Insel Malitinus an. Im Ferienparadies, in welchem keinerlei Weihnachtsbräuche zelebriert wurden, erlebte die Familie die zunächst sehnlichst gewünschte weihnachtsfreie Zeit, welche ihnen dann jedoch bewusst werden ließ, dass sie doch an den traditionellen Bräuchen rund um das christliche Weihnachtsfest hingen.

S min

Durch eine authentische und humorvolle Darstellung der Kinder konnte auch das Publikum in den fernen Weihnachtsflair eintauchen. Am Ende des Stücks wünschten sich alle unter festlich dekorierten Palmen ein frohes Weihnachtsfest und die sehnlichst erwartete „Weihnachtsfreude“ verbreitete sich bei Einheimischen und Zugereisten.

S 2 min

K. Schreglmann