Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

20191129 105554 min

...kommt das Christkind. Doch die Kinder und Jugendlichen der Grund- und Mittelschule Hahnbach spielen auch selbst Christkind.

Auf Initiative von Lehrkraft Uli Mattgey beteiligten sie sich, wie schon viele Jahre vorher, im November an der Aktion „Pomoc“ (serbo-kroatisch: Hilfe), mit der sie ärmsten Kindern in Bosnien-Herzegowina eine Weihnachtsfreude bereiten möchten. Sie füllten Pakete mit Hygieneartikeln, Schulsachen und anderen Dingen des täglichen Bedarfs. Natürlich durften auch Süßigkeiten und Spielsachen nicht fehlen, die Kinderaugen zum Leuchten bringen.

20191129 105926 min

Am 29. November 2019 wurden diese Pakete, insgesamt 173, an der Mittelschule Hahnbach abgeholt. Bald werden sie auf die lange Reise nach Bosnien-Herzegowina geschickt und dort an bedürftige Kinder verteilt.

Diese Aktion, an der sich auch andere Schulen im Landkreis Amberg-Sulzbach beteiligen, gelingt natürlich nur mit vielen freiwilligen Helfern. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die ihre Kinder unterstützt haben, an die Schülersprecher und an die Klasse 8M, die sich um die Organisation kümmerte. Auch die Speditionen, die ihre Lkws zum Transport der Päckchen zur Verfügung stellen, sowie die Fahrer, welche die weite, oftmals beschwerliche Tour auf sich nehmen, wollen wir beim Dankesagen nicht vergessen.

Hvala!