Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

IMG 1071 min

Die Klassen VK 1 und 9 Ma besuchten am 27.11.2019 die BHS Corrugated in Weiherhammer, die 1717 als Bayerische Motorenwerke gegründet wurde. Frau Luber von der Personalabteilung begrüßte uns im großzügigen Eingangsbereich der Firma. BHS Corrugated ist ein weltweit größter Lösungsanbieter in der Wellpappenindustrie mit ca. 1000 Mitarbeiter, davon über 100 Auszubildende. Weitere Standorte befinden sich Spanien, Tschechien, der USA, China und Brasilien.

IMG 1079 minIMG 1076 minIMG 1085 min 

Der Rundgang durch die Firma begann in der Lobby, wo die Schüler einen 3D-Drucker bestaunen konnten. Im ersten Stock durften die Schüler einen Blick auf die Werkshalle mit den beiden Fertigungsstraßen werfen. Hier befinden sich auch die modernen und papierlosen Großraumbüros sowie zahlreiche Besprechungsräume. Sehr beeindruckt waren die Schüler von der Ruheinsel, dem Fitnesscenter mit verschiedensten Geräten und Kursangeboten. Ein Blick in die Cafeteria rundete den Rundgang im Hauptgebäude ab. Auf dem Gelände befindet sich auch das Innovisionscenter, das für Hochzeiten und Feiern genutzt wird sowie weitere kleine Pavillons, die als Besprechungsräume für außenstehende Firmen dienen.

IMG 1082 min IMG 4545 min

BHS Corrugated bildet Industrieelektriker/in, Zerspanungsmechaniker/in, Produktionstechnologen/in, Industrie- und Eurokaufmann/-frau oder auch Fachinformatiker/in aus. Bewerbungen erfolgen von August bis November nur online.

Beeindruckt von BHS Corrugated wird sich sicher der eine oder andere Schüler unserer Schule hier bewerben.