Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

Godi1 min

„Wenn einer sagt: Ich mag dich du, ich find‘ dich ehrlich gut. Dann krieg‘ ich eine Gänsehaut und auch ein bisschen Mut.“

Hahnbach. Am Mittwoch, den 11. September 2019 leiteten Religionslehrerin Frau Rita Weiß und Herr Pfarrvikar Christian Preitschaft gemeinsam mit der Kirchenmaus Mini den Schulanfangsgottesdienst. In einem bunt gestalteten Wortgottesdienst gaben sie den Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg, das neue Schuljahr mutig anzugehen. Dieses Ziel wurde auch musikalisch unterstützt durch das gemeinsame Singen des Kindermutmachliedes von Andreas Ebert. Und so starteten die Schülerinnen und Schüler der zweiten bis sechsten Klasse mit Gottes Hl. Segen und einem kleinen hölzernen Schutzengel ins neue Schuljahr.

Godi2 min

(Kerstin Schreglmann, Lin)