Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

DSC 0046 min„Du bist heut' der Osterhas'

hoppelst durch das grüne Gras ...“

Eine besondere Überraschung dachte sich die 7R mit Fachlehrerin Frau Siegert für die 1. Klasse von Frau Trummer aus. Im Fachbereich „Soziales Lernen“ wurden in der Schulküche gemeinsam Osterhasen aus Quark-Ölteig gebacken.

Nach kurzem Kennenlernen und Händewaschen durfte ein Teil der 1a unter Anleitung der Mittelschüler den Teig selbst ausrollen, ausstechen und in den Ofen schieben.

DSC 0037 min DSC 0047 minDSC 0044 min 

Für die andere Hälfte der Erstklässer waren Fühlkisten, Osterhasenspiele und -geschichten vorbereitet. Sogar Ausmalbilder konnten am PC ausgesucht und ausgedruckt werden. Kurz vor dem Abschied ließen sich alle eine Orangensaftschorle schmecken. Danach konnte jeder einen Pappteller mit den selbst gebackenen Hasen und dem passenden Rezept mitnehmen.

Das gemeinsame Arbeiten von Groß und Klein, das Helfen und Unterstützen hatte allen sehr viel Spaß gemacht!