Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

 Fasching1 min

Fasching2 min Fasching3 min  Fasching5 min

Die Schüler der Klassen VK2 und 10 Ma gründeten im Januar die Schülerfirma „FUN FACTORY“, um auch heuer wieder eine Faschingsfeier zu organisieren. Nach der umfangreichen Planung und Vorbereitung konnte der Fasching für die Grundschüler am Tag vor dem unsinnigen Donnerstag stattfinden. Alle Grundschüler freuten sich darauf und nahmen zahlreich teil. Für die Eltern wurde viel Kulinarisches angeboten, wie zum Beispiel Kaffee und Kuchen, Pizzasemmeln oder bunte Cocktails. 

Fasching6 min  Fasching7 min  Fasching8 min

Die Aula verwandelte sich in eine große Partyfläche mit vielen Maskierten, die gemeinsam Fasching feierten.

Nach der Begrüßung durch die Schülersprecherin Hannah-Sophie Makitta folgte das gemeinsam getanzte Fliegerlied, Schnürefangen, die Reise nach Jerusalem, der Macarena, der Ententanz, Seilziehen und die Polonaise durch das Schulhaus. Viele Grundschüler machten mit.

Bei der Maskenprämierung gewannen die Vogelscheuche, der Harry Potter und ein kleines süßes Einhorn.

Nach ein paar Stunden war die Faschingsfeier zu Ende und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.