Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

Am 9. Februar 2017 musste die Schule schweren Herzens mehrere Elternbeiräte verabschieden.

ElternbeiratVerabschiedung 17

Martina Wawersig war seit 2013 Mitglied im Elternbeirat und hatte den Vorsitz sowohl für den Elternbeirat der Mittelschule als auch den gemeinsamen beider Schulen übernommen. Sie hatte die verschiedensten Aktivitäten tatkräftigst unterstützt. Als Beispiele seien sowohl die Verköstigung der Schulneulinge als auch die Besucher des Mittelschultags mit Kaffee und Kuchen sowie die tatkräftige Mithilfe bei den Schulfesten (Wasserfest, Einweihung des Sportplatzes und des Grundschulpausenhofs) genannt. Frau Wawersig hatte ein geschicktes Talent, immer viele Helfer zu mobilisieren, und war immer ein äußerst angenehmer und sachlicher Gesprächspartner, insbesondere auch während der externen Evaluation.

Darüber hinaus war sie für alle Ideen und Fragen offen und hatte immer das Wohl der Kinder vor Augen.

Herzlichen Dank für die angenehme, offene und unterstützende Zusammenarbeit während der Zeit im Elternbeirat!

Matthias Reutner, der stellvertretende Vorsitzende des Elternbeirats der Mittelschule, brachte sich als Ideengeber und hilfreicher "Macher" bei deren Umsetzung ein. Auf seine Initiative hin wurde der Förderverein gegründet, dessen Satzung auch aus seiner Feder stammt. Bei den Schulfesten konnte man immer auf seine Hilfe und Unterstützung zählen.

Die Schulleitung sowie die Homepagebeauftragte bedanken sich bei Herrn Reutner für sein großes Lob für die neue Homepage. ;) Die Wirkung der Schule auf Eltern und die Öffentlichkeit war für ihn ein wichtiges Thema, so dass er als ein wertvolles Bindeglied zwischen Schule und Außenwelt fungierte.

Herzlichen Dank für die informative und ehrliche Zusammenarbeit!

Als weitere Elternbeiratsmitglieder wurden Beate Pfab, Anita Freimuth, Melanie Kaufmann und Stefanie Weiß verabschiedet. Ohne ihre Mithilfe wären die wichtigen Aktionen im Schulleben der vergangenen Jahre nicht möglich gewesen.

Ein herzliches Dankeschön für die große Unterstützung mit all der Zeit und Kraft, die Sie zum Wohl der Kinder an unserer Schule geopfert haben!