Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

Kurz vor Weihnachten dachte sich die Sozialesgruppe 7m (Flin Franziska Siegert) eine besondere Überraschung für die 1a von Frau Andrea Grossmann aus: eine Einladung zum gemeinsamen Plätzchenbacken.

DSCN4124

Die Schulküche wurde kurzerhand in eine Weihnachtsbackstube verwandelt. Jedes Kind erhielt nach der Begrüßung eine Stern-Wäscheklammer mit Namen. Nach dem obligatorischen Händewaschen durften die Kinder unter Anleitung der Mittelschüler Butterplätzchen formen, bestreichen und bestreuen. Zusätzlich wurden adventliche Geschichten zu einem leckeren Früchtepunsch vorgelesen. Durch das gemeinsame Arbeiten, Helfen und Unterstützen bei adventlicher Musik verging allen die Zeit viel zu schnell. Zum Abschied erhielt jedes Grundschulkind eine am PC ausgedruckte Weihnachtskarte und eine Plätzchentüte mit Rezept. Noch lange zog ein verführerischer Duft durch das ganze Schulhaus.