Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

Die Schüler der beiden 10. Klassen gründeten im Januar die Schülerfirma „Gaudicrew“ mit dem Ziel, für die Grundschüler eine Faschingsfeier zu organisieren. Nach dem Bilden der verschiedenen Teams für die Vorbereitung und Durchführung des Schülerfaschings konnte dieser am 22. Februar statt- finden. Kurz vor den Faschingsferien war dies für die Grundschüler ein besonderes Highlight. Hier konnten sich alle noch einmal so richtig austoben, bevor es in die Faschingsferien ging.

DSC 0915

Die Aula verwandelte sich in eine große Partyfläche, auf der sich viele Maskierte einfanden, um gemeinsam Fasching zu feiern und Spaß zu haben.

Nach der Begrüßung folgte auf den gemeinsam getanzten Macarena der Eierlauf, bei der Geschicklichkeit gefragt war. Es folgten noch viele verschiedene Spiele, wie zum Beispiel die Reise nach Jerusalem, das Schaumkussessen, das Schnappen nach Wienern oder die Polonaise durch das Schulhaus. Die Grundschüler waren mit Feuereifer dabei. Bei der Maskenprämierung gewannen neben einer Prinzessin, Robin Hood und der Pirat Jack Sparrow. Daneben gab es auch allerlei Köstliches wie Kuchen, Pizzasemmeln, Getränke oder bunte Cocktails.

Nach ein paar Stunden war die Party leider aus und alle hoffen, dass die älteren Schüler auch nächstes Jahr wieder so eine schöne Faschingsparty organisieren.