Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

Das schon zur Tradition gewordenen Waffelbacken an der Mittelschule Hahnbach wurde in diesem Jahr von der 8. Klasse im Fach Soziales unter Anleitung von Fachoberlehrerin Frau Demleitner-Kotz durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler erprobten Waffelrezepte und wählten eine Woche zuvor ihren Favoriten aus. Mit Infoblättern wurde im Schulhaus Werbung gemacht und Schüler erinnerten mit Lautsprecherdurchsagen einige Tage vorher nochmals an den Waffelverkauf.

In der letzten Schulwoche  vor den Ferien wurde die große Pause in der Aula mit den Waffeln versüßt. Die Schülerinnen bereiteten fleißig Waffelteig zu, Tische wurden vorbereitet, Waffeleisen  in größerer Anzahl sorgten für eine schnellere Abfertigung der Schüler.

Waffelverkauf Schule 2016 1

Waffelverkauf Schule 2016 2

Der Ansturm war sehr groß und die Schüler der 8. Klasse hatten alle Hände voll zu tun, die hungrigen Schüler in kürzester Zeit zu verköstigen. Der Waffelduft zog sich durch das ganze Schulhaus und lockte viele Kinder und Lehrer an.

Waffelverkauf Schule 2016 4

Waffelverkauf Schule 2016 5

Waffelverkauf Schule 2016 8

Waffelverkauf Schule 2016 9

Waffelverkauf Schule 2016 10

Waffelverkauf Schule 2016 13

Schüler der 10. Klasse unterstützten uns beim Verkauf.

Der Erlös wird traditionell für einen guten Zweck verwendet, der noch bekanntgegeben wird.

Restliche Fotos evtl. als Anhang