Telefon Sekretariat: 09664/9134 - 50

Ende September organisierten die Religionslehrerin Rita Weiß und die Jugendsozialarbeiterin Sabrina Gebhardt einen Klassentag für die Schüler der 5. Klasse mit dem Ziel des besseren Kennenlernens. Als Ort wurde ein Raum im ehemaligen Klostergebäude der Hahnbacher Kirche ausgewählt. Anhand unterschiedlicher Spiele sowie vieler Materialien lernten sich die Schüler intensiver kennen. Sie mussten viel miteinander kommunizieren und gemeinsam Problemlösungen finden, so z.B. beim Bau eines "Flugzeuges". Hier konnten Frau Weiß, Frau Gebhardt sowie die Klassenlehrerin Frau List interessante gruppendynamische Beobachtungen machen.

Der Höhepunkt dieses etwas anderen Schulvormittags war die gemeinsame Zubereitung eines Obstsalates durch die Schüler, die auch die unterschiedlichen Obstsorten selbst mitbrachten. Ein "Schokoladenwettessen" rundete den gelungenen Klassentag ab.

P1110094

Die 5.Klasse der MS Hahnbach mit ihren selbstgebauten Flugzeugen